Doranas Empfehlungsschreiben

Letztes Jahr hatte ich knapp darüber geschrieben, dass ich die alte Ars Magica Runde wieder ins Leben rufen wollte. Mittlerweile haben wir zwei Sitzungen gespielt und beschlossen, dass uns das Ganze noch Spaß macht. Für die beiden Sitzungen hatte die neue Mitspielerin bereits einen Companion erstellt, nun ist auch ihre Magierin soweit unserer Magierliga beizutreten. Hier das Empfehlungsschreiben, das sie sich aus Fengheld geholt hat:

Fengheld

https://www.pexels.com/photo/mist-misty-fog-foggy-7919/

Werte Magiewirkende des Konvents Ars Ascendum,

dieses Schreiben erreicht euch mit einer Bitte, oder, wenn man so möchte mit einem Empfehlungsschreiben. Zunächst – und gerade nachdem wir bisher nicht die Freude hatten persönliche Bekanntschaft zu schließen – möchte ich mich kurz vorstellen. Die Vorstellung wird diesem Schreiben mit Sicherheit zusätzliches Gewicht verleihen. Ich bin Meisterin Dorana aus dem Haus Bonisagus. Nachdem ich mehrere Jahrzehnte in verschiedenen Konventen des Rheintribunals als Wandererin forschen und Freundschaften knüpfen durfte, wurde ich schlussendlich in Fengheld als festes Mitglied aufgenommen. Meine Expertise im Feld der Wettermagie erweist sich seit meiner Aufnahme in diesem Konvent als ausgesprochen nützlich. Genug aber über mich, möchte ich doch an den Beginn des Schreibens und somit an meine Bitte erinnern:

Die Visquelle – die ja im wahrsten Sinn des Wortes eine ist – eures Konvents hat sich mittlerweile herumgesprochen. Eine junge Kollegin aus meinem Hause hat mit großem Interesse den Erzählungen der Rotkappe gelauscht. Derzeit sammelt sie, Isara Kamata, ihre Unterlagen und Habseeligkeiten, um die Reise zu eurem Konvent anzutreten. Als Wandererin möchte sie unter eurem Schutz die nächsten Jahreszeiten forschen. Meine Bitte und meine Empfehlung ist sie aufzunehmen und sofern es euren Möglichkeiten entspricht ihr einen festen Platz in eurem noch jungen Konvent anzubieten. Seht dies nun bitte nicht als Herabwürdigung eurer mir unbekannten Forschungsfelder, jedoch denke ich, dass sie gerade im Feld der Wassermagie mit Sicherheit eine Bereicherung für euer Konvent sein wird.

Mit den besten Grüßen

Meisterin Dorana, Haus Bonisagus

Den Beitrag mit Freunden teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert