Das Geheimnis des Krähenwassers | Kapitel 1

An unserem Spieltisch gab es folgende Abänderungen im ersten Kapitel:

Norge Fanwist (ausführliche Beschreibung oder „Norge auf Abwegen“) hat entgegen der Beschreibung im Abenteuer eine viel größere Rolle eingenommen.

Arwingen hat kurzer Hand die folgenden zusätzlichen Tavernen bekommen: Hohler Wal, Klappermuschel und Marktgräfins Rast

Das Abendessen bei Jalander fand zu einem gänzlich anderen Zeitpunkt statt. Nachdem die Spieler Norges Yonnusgottesdienst besucht haben, sind sie erst nachts auf Jalander getroffen. Zwar wäre eine Einladung zum Mitternachtsimbiss denkbar gewesen, die Spieler hatten aber sofort vorgeschlagen am nächsten Abend vorbeizuschauen. Der Vorschlag war sicherlich auch der Vermutung geschuldet, dass Jalander der Verursacher der Krankheiten ist.

Eine der Abenteurerinnen ist bei Jalander eingebrochen, schlussendlich stand die Vermutung im Raum beim alternden Zirkelmagier handle es sich um einen experimentierfreudigen Tunichtgut, der seine alchemistischen Fehlgriffe in die Aar leitet. Mit Ausnahme eines Charakters haben es sich also alle beim Abendessen gemütlich gemacht. Der übrige Charakter nutzte die Gunst der Stunde, um durch ein Fenster im ersten Stock einzusteigen. Leider war das Fenster im ersten Stock auch für die Meuchler eine willkommene Gelegenheit. Die Spielerin war kaum begeistert von der Aussicht mitten in einer Gruppe Meuchler zu stehen.  Eine herrliche Situation!

Die zusätzlichen Meuchler in der Taverne Muschelblau haben die Abenteurer ohne Gewalt aus dem Weg geräumt. Zwar hatte ich mich redlich bemüht, die Gruppe noch einmal mit Waffengewalt bedrohen zu können, leider war deren Vorgehen aber zu geschickt. Nach der Ankunft in der Taverne Muschelblau, haben sich die Abenteurer zunächst als einfach Tavernenbesucher ausgegeben. Dann haben sie wie selbstverständlich Informationen über die anderen „Gäste“ eingeholt. Die Verwandlungsmagierin der Gruppe hat sich anschließend unauffällig in die Zimmer der Meuchler geschlichen und dort die Ausrüstung kurzer Hand aus dem Fenster befördert. Zu guter Letzt konnten sich die Abenteurer dann – den Würfeln sei Dank – als Verstärkung für den Meuchlertrupp ausgeben und unbehelligt aus dem Staub machen.