Drachlingstraum

Die Verwandlungsmagierin und Illusionisten unserer Splittermondgruppe hat kürzlich in Sarnburg beschlossen eine Verfolgerin in einem eins gegen eins in einer Fenster Seitengasse im Nahkampf niederstrecken zu wollen. Dabei hat die Spielerin leider vergessen die Verfolgerin zu fragen, und auch vergessen, dass sie selbst eigentlich Waffen am Körper trägt. Nichtsdestotrotz wurde der Kampf ausgetragen. Er endete für die Magierin leider beinahe tödlich.

Die Spielerin und ich haben kurz über mögliche Folgen gesprochen und nachdem ich grünes Licht für Spätfolgen bekommen habe, wird die Magierin bis zur Genesung von Träumen mit ähnlichem Inhalt geplagt:

Du gleitest wie schon so häufig durch die Wolken. Nie hat die Leichtigkeit mit der du dich zwischen den feuchten, weißen Nebelfeldern bewegst ihren Zauber verloren. Von unten haben manche Wolken eine Schwere und wirken, als könnten sie einen erdrücken, aber spätestens wenn du dich mit ein paar kräftigen Schlägen deiner Flügel darüber erhoben hast, wandelt sich die Welt um dich herum. Wie losgelöst, schon beinahe tänzelnd, gleitest du am Rand der Wolken entlang. Die Sonne wärmt dir hier oben den Rücken auf eine Art, die man sich am Boden nicht vorstellen kann. Und doch, ab und an wird die Wärme zu Hitze auf deinem Rücken, dann hilft es nur noch durch eine der Wolken hindurchzugleiten. Die vielen kleinen Tröpfchen die vom Wind hier oben gehalten werden spenden ersehnte Abkühlung.

Auch bei diesem Flug gleitest du durch die Wolken, um dich abzukühlen. Leider beendet der Anblick, der sich dir auf der anderen Seite bietet, jegliche Leichtigkeit. Die Alben, deren Arbeit du überwachen sollst, sind bei weitem nicht so schnell wie von ihnen erwartet wird. Du stößt also aus den Wolken herab und nutzt den abgearbeiteten Rücken eines der Alben, um deinen Schwung zu bremsen. Selbstverständlich landet der Alb daraufhin vornüber im Dreck – wo er hingehört. Du verteilst ein zwei Hiebe mit deinen Fäusten und lässt einen Eisblitz in einen verängstigten Alben fahren, der sich unweit hinter einem Gebüsch verstecken wollte. Das sollte die Arbeitsmoral der Alben auf ein angemessenes Niveau anheben. Zufrieden blickst du auf deine Arbeit. Den Alben, den du zur Landung verwendet hast, heilst du mit einem raschen Zauber soweit, dass du ihn wieder für arbeitsfähig hältst. Dann erhebst du dich mit ein paar Flügelschlägen wieder in die Luft, brüllst den Alben noch in ihrem Kauderwelsch zu, dass du beim nächsten Mal die Arbeit vollendet sehen möchtest und fliegst zurück hinauf in die Wolken wo du dich vom Spiel der Sonne und des Windes durch den Tag treiben lässt.

Den Beitrag mit Freunden teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert